Seit 1991 praktiziere ich den authentischen Yang-Stil. Von Beruf bin ich Maschinenbauingenieur.

2005 wurde ich Tai Chi-Lehrer und zum Lehrbeauftragten der Taiji Akademie Meister Frieder Anders, Frankfurt am Main ernannt. Im selben Jahr habe ich begonnen Tai Chi Chuan in Saarbrücken zu unterrichten.

 

 

Meister Frieder Anders praktiziert seit 1973 und unterrichtet Taiji seit 1975. Nach Studienaufenthalten in Taiwan und New York begann er 1979 seine Ausbildung Chu King Hung, dem einzigen Großmeister des authentischen Yang-Stils in Europa. 1980 gründete er die erste professionelle Taiji-Schule in Deutschland. 2002 wurde Frieder Anders als erster Europäer zum Meister des authentischen Yang-Stils ernannt. Frieder Anders ist Autor von mehreren Taiji-Standardwerken und zahlreichen Artikeln über Taijiquan.

 

 

Großmeister Chu King Hung war in Hongkong einer von drei Meisterschülern des Yang Shou Chung, der älteste Sohn des berühmten Yang Cheng Fu, auf den sich fast alle Yang-Stile beziehen. Chu King Hung lebt und unterrichtet seit 1970 in Europa.